21. November 2016 by George Anakin Branchennews 0

enough, ‚pure‘ – Alles andere ist Lüge

enough, ‚pure‘ – Alles andere ist Lüge

The beauty of a woman is not in a facial mode but the true beauty in a woman is reflected in her soul. It is the caring that she lovingly gives the passion that she shows. The beauty of a woman grows with the passing years. – Audrey Hepburn

felixe-newsKleine Anmerkung, wahre Schönheit wie ich diese persönlich am schönsten empfinde, kommt von innen. Ein ehrliches Lachen von Herzen ist mir tausendmal lieber als gestellte Beautyposen mit 20 Stunden Photoshop und einem der vielen Möchtegernmodels auf dieser Welt. Dank Instagram und Facebook… den vielen Kamerabesitzern ist ja nun jeder Mensch auf einem Foto ein Model. Ich werde jeden Tag erdrückt von den vielen Fanseiten… mir persönlich kommt es einer gewissen Reizüberflutung gleich, die mir etwas Angst macht. Ein Model ist man, wenn man mit seiner Arbeit Geld verdient; des Fotografen „LIEBLING“, oder einfach wunderhübsch ist. So wunderbar wie ‚Félixe’ zum Beispiel. An ihr liebe ich jede Falte und das Lächeln kommt von Herzen, von innen. Das Haar ist gesund und kräftig und die Haut gesund und eben…

Models, die nur schön sind, weil man mit Photoshop eine surreale Person erstellt, sind keine Models. Es sind lediglich Personen vor einer Kamera. Es ist eine für mich erschreckende Erscheinung der heutigen Gesellschaft das jedes Mädchen „model“ werden möchte. Immer mehr Menschen fühlen sich hässlich und unattraktiv, weil Ihnen in den vielen Zeitschriften eine falsche Realität vorgespiegelt wird. Immer mehr junge Menschen RITZEN sich die Seele aus dem Leib und sind unglücklich mit sich selbst und die Gesellschaft wird immer kränker. Alle verschließen die Augen und hier auf Facebook ist jedes zweite Foto vorher mit PHOTOSHOP behandelt worden.
Auch wenn’s nun harte Worte sind… wir sind alle nicht perfekt und wir sind alle keine Models. Manche Menschen sind nun mal mit der Gabe gesegnet, hübscher als die Norm zu sein. Wenn diese Menschen dann als Model tätig werden, sich vor der Kamera auch gut bewegen und Posen können (wie mein Liebling HaNyPhan), Geld damit verdienen, dann darf man sich auch Foto- Model nennen. Alles andere ist genau so lächerlich wie die vielen Fotografen die es seit ein paar Jahren gibt.

Andere Menschen haben ‚Hirn’ und denken dafür über den Tellerrand hinaus und sehen das einiges schief läuft in unserer Gesellschaft. Vor Photoshop musste der Fotograf mit Licht, Schatten und vielen Tricks arbeiten. Die Person vor der Kamera musste einfach „schön“ sein. Das waren echte Models und es gab nicht sehr viele davon. Es war eine Ehre auf der Straße von einem Fotografen angesprochen zu werden. Dem Fotografen ist dies heutzutage gar nicht mehr möglich, da dank Modelkartei und den ganzen anderen Portalen ein regelrechter FOTO- SEXTOURISSMUS entstand, der das Berufsbild des Fotografen ins schlechte Licht rückt.

Ein MODEL zu sein, ist ein Beruf der erlernt werden muss. Man muss sich vor der Kamera richtig bewegen lernen; einen geübten und professionellen Umgang mit dem Fotografen und dem Stylisten- bzw. Visagisten Team pflegen…

Was nutzt es dem Models in einer Modelagentur zu sein, wenn diese keine Aufträge vermittelt? Ich checkte mal im vergangenen Jahr die Umsätze der Münchner Agenturen… ja, jene die großkotzig über „Schön und Hässlich“ entscheiden. Das Ergebnis war ernüchternd und ich frage mich, wie diese Firmen überleben können? Evtl. mit der Vermittlungsprovision an Sedcardfotografen? Spaß beiseite… viele Agenturen machen kaum Vermittlungsumsätze und sehen von außen nur gut aus. Es gibt nur eine Handvoll seriöse und gute Modelagenturen in Deutschland die auch Aufträge aus der Industrie erhalten und auch weitergeben können. (Über die Agenturen gibt es im Herbst noch detaillierte News, die bekommen auch noch ihr Fett ab :xD)

Gute und seriöse Agenturen sind z.B.: 

http://www.louisa-models.de
http://ammodelmanagement.com/
www.izaio.de
www.m4models.de
www.munich-models.de
http://www.vivamodels.de/

London

www.nextmodels.com
www.selectmodel.com
www.models1.co.uk

Paris

www.city-models.com
http://www.imgmodels.com
http://www.viva-paris.com/

Italien

www.whynotmodels.com

United States of America

www.onemanagement.com
www.elitemodel.com
www.fordmodels.com

Ich, als Fotograf, habe die Möglichkeit, mit meinen Fotos die Menschen zu berühren und ihnen einen Anlass zum Träumen oder Nachdenken zu geben. Der Grund, warum wir kein besseres Leben für uns erschaffen können, ist der, dass es bereits perfekt ist. Das Problem ist, dass wir diese Vollkommenheit nicht erkennen...

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top