21. Januar 2014 by George Anakin News 0

Jetzt Mitglied im Centralverband Deutscher Berufsfotografen

Jetzt Mitglied im Centralverband Deutscher Berufsfotografen

George ist jetzt Mitglied im CV – CENTRALVERBAND DEUTSCHER BERUFSFOTOGRAFEN.

jetzt_mitglied_im_centralverband_deutscher_berufsfotografen1904 gegründet, ist der CV noch heute das älteste, wichtigste und mitgliedsstärkste Organ, um die im Handwerk organisierten Betriebe auf wirtschaftlicher und politischer Ebene zu vertreten. Der CV steht seinen Mitgliedern bei rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und berufspezifischen Fragen zur Seite und ist maßgeblich daran beteiligt das Berufsbild des Fotografenhandwerks sowie seine Ausbildungs- und Prüfungsinhalte zu gestalten. Als größter Verband im Fotografenhandwerk kann er bei politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsprozessen die Interessen der Fotografen am besten vertreten.

Die Geschichte des CV

Es waren spannende Tage, als 1904 der CentralVerband gegründet wurde. Das Fotografenhandwerk galt als etabliert, aber die allgemeine Lage hatte sich in den Jahren um 1900 stark geändert. Eine starke Interessensgemeinschaft war gefragt und notwendig. Sie werden über die Parallelen zwischen 1904 und fast 100 Jahre später überrascht sein!

Partnerschaften und Verbindungen

Der CV unterhält freundschaftliche Kontakte zu allen nationalen aber auch zu den führenden internationalen Verbänden. Dabei spielt seine Rolle in der europäischen Harmonisierung des Fotografenhandwerks eine erhebliche Rolle.

CentralVerband Deutscher Berufsfotografen (link)

Ich, als Fotograf, habe die Möglichkeit, mit meinen Fotos die Menschen zu berühren und ihnen einen Anlass zum Träumen oder Nachdenken zu geben. Der Grund, warum wir kein besseres Leben für uns erschaffen können, ist der, dass es bereits perfekt ist. Das Problem ist, dass wir diese Vollkommenheit nicht erkennen…

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top